U15 siegt knapp gegen den TSV Heiningen

10
.
02
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die U15 konnte am Wochenende einen hart umkämpften Heimsieg gegen den TSV Heiningen feiern. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Young Boys mit 23:22 (12:12) durch und zeigten dabei großen Kampfgeist sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Partie begann aus Sicht des TVB nicht optimal. Heiningen erwischte den besseren Start und setzte sich früh ab. Erst nach sechs Minuten erzielte der TVB den ersten Treffer. Anschließend arbeitete sich das Team langsam heran, und es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Aufgrund einiger Zeitstrafen konnte sich jedoch kein Team entscheidend absetzen, sodass es beim Stand von 12:12 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie umkämpft. Der TVB ging erstmals in Führung, doch Heiningen antwortete prompt. Beim Stand von 17:17 in der 35. Minute war weiterhin alles offen. Die Gastgeber bewiesen in der Schlussphase jedoch starke Nerven: Mit mehreren Treffern setzten sich die Young Boys leicht ab. Heiningen gab sich nicht geschlagen und kam kurz vor Schluss noch einmal heran. Doch die Bittenfelder Abwehr stand sicher und verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem Erfolg sichert sich die U15 zwei wichtige Punkte in der Oberliga. Die Mannschaft zeigte große Moral und eine starke Teamleistung, insbesondere nach dem frühen Rückstand. Besonderes Lob gebührt den beiden Schiedsrichterinnen, die die Partie souverän geleitet haben. Nun stehen für die TVB-C1 zwei Spiele der Gegensätze an: Nach dem Auswärtsauftritt beim Tabellenführer JANO Filder empfängt das Team am Samstag, 23.02., um 13:15 Uhr das Schlusslicht aus Weinsberg, gegen das man im Hinspiel allerdings verdient verloren hatte.

Es spielten: MaxSluka - Urs Ulrich, Levi Baireuther, Kilian Schanbacher, Max Günther, MiloSdunek, David Schultz, Jona Krombacher, Jonas Merkel, Lenny Burek, JuliusSchanbacher, Nick Gleichner

Teile diesen Beitrag
Post URL