U17 gewinnt in Oftersheim und steht vor Endspiel

15
.
04
.
2025
4
Min. Lesedauer

Am vergangenen Samstag trat die U17 des TV Bittenfeld in der Pokalrunde auswärts bei der HG Oftersheim/Schwetzingen an – und kehrte mit einem verdienten 35:30-Erfolg zurück. Damit sicherten sich die Jungs den Einzug ins Pokal-Final-Four sowie ein Finale um Platz 1 gegen die SG Pforzheim-Eutingen.

Zu Beginn geriet das Team aufgrund eines etwas zu statischen Angriffsspiels zunächst in Rückstand. Doch dann übernahmen die Bittenfelder mit einem energischen 5:0-Lauf die Kontrolle über das Spielgeschehen. Besonders die aggressive Abwehrarbeit und die konsequente Chancenverwertung im Gegenstoßspiel sorgten für eine komfortable 17:10-Führung zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Young Boys nichts anbrennen und steigerten sich zusätzlich im Positionsangriff. Zwar konnte die HG Oftersheim/Schwetzingen zwischenzeitlich verkürzen, doch jede Aufholjagd der Gastgeber wurde prompt gekontert. Gegen Ende gewährte man dem Gegner noch einige einfache Tore durch Gegenstöße, doch dank kühlem Kopf und starker Teamleistung fuhr die U17 einen souveränen Sieg ein.

Mit diesem Erfolg behauptet der TV Bittenfeld seine starke Ausgangsposition in der Pokalrunde. Im letzten Spiel gegen die SG Pforzheim-Eutingen kommt es nun zum entscheidenden Duell um den Einzug ins DHB-Pokal-Final-Four. Nur der Sieger dieser Begegnung zieht weiter. Anwurf ist bereits am Donnerstag, 24.04., um 18:30 Uhr in der heimischen Gemeindehalle.

Wir zählen auf eure Unterstützung – kommt vorbei und feuert unser Team lautstark an!

Es spielten: Justin Müller, Luca Peter, Malte Mühlpointner (2), Yannis Agathagelou (2), Max Tschentscher (2), Stefan Schwaderer (2), Ivan Dugandzic (7), Mika Schweikardt (4), Sebastian Rinker (4),Samuel Kynast (10), Lasse Mühlpointner, Manuel Victor Weinhardt (2), Max Günther, Lian Lawitschka

Teile diesen Beitrag
Post URL