TVB3 verliert wichtige Punkte gegen Winnenden
Am Samstag, den 01.02., bestritt die Dritte ihr zweites Heimspiel im neuen Jahr. Nach einer überzeugenden Anfangsphase konnte das Team die Halbzeitführung nicht halten und unterlag am Ende mit 24:19 (13:9) gegen Winnenden.
Der TVB3 startete stark und erzielte 10 der 13 Tore der ersten Hälfte in den ersten 15 Minuten. Dank einer starken Abwehrleistung und guter Paraden des Torhüters erarbeitete sich die Mannschaft einen Drei-Tore-Vorsprung, der bis zur Halbzeit auf vier Tore ausgebaut wurde. Allerdings zeichnete sich bereits gegen Ende der ersten Hälfte eine schwache Chancenverwertung ab – ein Problem, das den Bittenfeldern im weiteren Spielverlauf zum Verhängnis wurde. Trotz einer stabilen Defensive gelang es nicht, sich weiter abzusetzen.
Nach der Pause kamen die Gäste aus Winnenden Schritt für Schritt heran, während beim TVB3 im Angriff kaum noch etwas funktionierte. In der 45. Minute stand es plötzlich 16:16. In dieser kritischen Phase nutzte Winnenden das Momentum, während die Dritte zunehmend verunsichert wirkte. Zur mangelhaften Chancenverwertung gesellten sich nun auch technische Fehler, sodass die Gastgeber in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Tore erzielten. Trotz einer weiterhin guten Abwehrleistung musste sich die Mannschaft letztlich mit 24:19 geschlagen geben.
Nun hat die Dritte zwei spielfreie Wochenenden, um wieder zu alter Stärke zu finden. Weiter geht es am 22.02. mit einem Auswärtsspiel in Friedingen – zu ungewohnter Uhrzeit um 20:20 Uhr.
Es spielten: Noah Behling (5), Kai Wissmann (5), SilasMüller (4), Lucas Kleinknecht (1), Florian Kruck (1), Pablo Läpple (1), LeanderSchnetzer (1), Quentin Schnetzer (1), Fabian Berger, Max Luithardt, LennySabajanes Kieser, Louis Schippert, Dennis Stegemeyer, Robin Wilms