TVB 2 mit erstem Sieg im neuen Jahr
Nach dem ungeplanten Punktverlust gegen Willstätt macht der TVB 2 seine Hausaufgaben und gewinnt trotz mehrerer Personalausfälle mit 29:16 deutlich gegen die MTG Wangen.
Im Vergleich zur letzten Woche gelang dem TVB ein guter Start in die Partie. Mit ungewohnter Formation und Unterstützung von Kai Wissmann, Silas Müller und Noah Behling, die normalerweise für den TVB 3 auf Punktejagd gehen, setzte sich die Mannschaft von Trainer Heib früh auf 3:0 (4.) ab. Die Wangener, die nach langer Anreise noch einige Minuten brauchten, um in der Gemeindehalle anzukommen, versuchten sich in die Partie zu kämpfen, taten sich aber sichtbar schwer. Somit wuchs der Abstand weiter von 6:3 (11.) auf 10:5 (18.) und 13:6 (24.) an.
Im Angriff glänzte hierbei vor allem Maurice Widmaier, der auch den letzten Treffer der ersten Hälfte zum 14:6 (26.) erzielte und am Ende der Partie mit 8 Treffern der Toptorschütze der Heimmannschaft war.
Auch in der zweiten Halbzeit machten die Bittenfelder genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit weiteren schnellen Treffern bauten sie die Führung in den ersten Minuten weiter auf 19:7 (36.) aus und zwangen den Trainer der Gäste früh zur erneuten Teambesprechung. Nachdem aber auch diese keine Wirkung zeigte und der TVB trotz vieler Wechsel seine Führung weiter verwaltete, betrieb schließlich auch die MTG Belastungssteuerung und nahm Spielmacher Aaron Mayer von der Platte.
Bis zum Schluss ließ die Heimmannschaft nun nichts mehr anbrennen. Im Angriff glänzte der eingewechselte Sebastian Luithardt (40.), und auch Silas Müller (49.) sowie Noah Behling (56.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr zeigten alle, die auf der Platte standen, eine konzentrierte Leistung, und auch die beiden Torhüter Lehmann und Gantner zeigten erneut ihre Klasse.
Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 29:16 (60.), und die Bittenfelder sammelten zwei weitere Punkte im Rennen um den Aufstieg.
In dieser Woche stehen für den TVB 2 nun gleich zwei Spiele auf dem Programm. Nach dem Nachholspiel am Mittwochabend gegen die S3L 2 steht am kommenden Wochenende dann das absolute Spitzenspiel in Köndringen an. Das nächste Heimspiel ist dann am 08.02.25 gegen den HC Neuenbürg.
TVB 2: Maurice Widmaier (8), Sebastian Luithardt (4), Michael Seiz (4), Silas Müller (3), Yannick Wissmann (3), Alexander Bischoff (2), Finn Eberle (2), Noah Behling (1), Nick Traub (1), Kai Wissmann (1), Joshua Gantner, Felix Hoffmann, Nick Lehmann, Philipp Porges, Sören Winger