TVB 2 bleibt auswärts ungeschlagen

16
.
12
.
2024
3
Min. Lesedauer

Trotz eines dezimierten Kaders zeigen die Bittenfelder auch in Plochingen erneut ihre Auswärtsstärke und sammeln im vorletzten Spiel des Jahres weitere zwei Punkte vor fremder Kulisse ein.

Obwohl Trainer Heib auf Kapitän Alexander Bischoff, Luca Eckert, Dalio Uskok und auch Yannick Wissmann verzichten musste, startete seine Mannschaft sehr gut in die Partie. Zwei schnelle Ballgewinne in der Abwehr ermöglichten es den Blau-Weißen, direkt die Führung zu übernehmen, die sie das gesamte Spiel über nicht mehr abgaben. Im Angriff glänzten in der Anfangsphase vor allem Maurice Widmaier und Fabian Lucas, die den Abstand auf 4:8 (7.) ausbauten. Nachdem Luca Mauch (8.) noch einen weiteren Treffer nachlegte, griff der Trainer der Plochinger zur ersten Auszeit. Der TVB ließ sich jedoch auch von der kurzen Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen. In der Abwehr rührte der TVB 2 weiter Zement an, und im Angriff spielten sie ihre Schnelligkeit aus. Bis zur Halbzeit setzten sich die Bittenfelder somit auf 12:19 (30.) ab.

Auch in Halbzeit zwei gaben die Gäste das Tempo an. Trotz einiger Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten im Angriff erkämpften sich die Bittenfelder in der Abwehr die Bälle zurück. Nach knapp zehn Minuten schaltete Widmaier noch einen Gang höher und vergrößerte den Abstand mit vier Treffern in Folge von 19:26 (42.) auf 19:30 (44.), woraufhin der Trainer der Heimmannschaft erneut zur Time-Out-Karte griff. Der Versuch der Hausherren, die Abwehr durch ein 7 gegen 6 vor Probleme zu stellen, wurde nach mehreren Treffern ins leere Tor aber schnell wieder verworfen. Trotz der deutlichen Führung kämpften beide Mannschaften bis zum Schluss. Während die Hausherren über Nick Bischoff und Manuel Bauer ihre Lösungen fanden, konnte sich neben Luca Mauch in der Schlussphase auch Finn Eberle im Angriff des TVB durchsetzen. Nach sechzig Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 25:37 (60.), und die Blau-Weißen hielten ihre Auswärtsserie aufrecht.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) steht nun noch ein sehr wichtiges letztes Spiel in diesem Jahr auf dem Plan. Mit dem TSB Schwäbisch Gmünd trifft der TVB zu Hause auf den punktgleichen Verfolger im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Es spielten: Maurice Widmaier (12), Jan-Luca Mauch (9), Michael Seiz (7), Fabian Lucas (4), Finn Eberle (2), Philipp Porges (2), Felix Hoffmann (1), Joshua Gantner, Nick Lehmann, Sebastian Luithardt, Sören Winger

Teile diesen Beitrag
Post URL