Die Dritte gewinnt in Spaichingen

08
.
04
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die Dritte dominierte die Partie über weite Strecken und überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Zwar geriet man in der Schlussphase kurz ins Wanken, doch am Ende wurde der Sieg souverän nach Hause gebracht.

Nach dem Sieg der direkten Tabellennachbarn aus Weinstadt am Vortag fand sich die Dritte vor Spielbeginn auf einem Abstiegsplatz wieder. Entsprechend groß war der Druck beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Spaichingen.

Die Partie begann mit einer konzentrierten und entschlossenen Leistung. Bereits in den Anfangsminuten setzte sich das Team mit starken Aktionen im Angriff und einer hellwachen Defensive ab. Über weite Strecken zeigte die Mannschaft eine stabile und engagierte Abwehrarbeit, die den Gastgeber immer wieder zu schwierigen Abschlüssen zwang und einfache Gegentore verhinderte.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man konsequent, nutzte Ballgewinne zu schnellen Gegenstößen und ging mit einer verdienten 17:12-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließ die Dritte nicht nach. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, weiterhin starker Defensivarbeit und treffsicherer Abschlüsse konnte die Führung zwischenzeitlich auf bis zu sieben Tore ausgebaut werden. Zwar kam der Gegner in der Schlussphase noch einmal heran, doch das Team behielt die Nerven und brachte den 31:29-Sieg über die Zeit.

Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg wurde ein großer Schritt im Abstiegskampf gemacht. Kommende Woche bietet sich nun die große Chance, gegen das Schlusslicht aus Schorndorf den Klassenerhalt endgültig zu sichern – und gleichzeitig an Waiblingen 2 vorbeizuziehen.

Teile diesen Beitrag
Post URL