U17 sichert sich souveränen Sieg in Kornwestheim
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konsequenter Chancenverwertung sicherte sich die U17 des TV Bittenfeld in der Pokalrunde der Jugendbundesliga einen verdienten 40:31 (17:14)-Auswärtssieg gegen den SV Salamander Kornwestheim.
Von Beginn an setzten die Bittenfelder Jungs die Gastgeber mit einer aggressiven Abwehr unter Druck und nutzten Ballgewinne für schnelle Gegenstöße. Eine frühe Führung war die Folge, doch Kornwestheim hielt mit individuellen Aktionen und verbessertem Kreisläuferspiel dagegen. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel umkämpft, doch der TVB behauptete eine knappe Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die U17 fest entschlossen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Mit variablen Angriffslösungen und einer stabilen Defensive setzte sich die Mannschaft Tor um Tor ab. Die Young Boys waren emotional voll im Spiel und trotzten allen Widerständen. In der Schlussphase ließ das Team nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung souverän aus.
Mit diesem Erfolg sammelte die U17 wichtige Punkte und blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben in der Pokalrunde. Bereits nächste Woche wartet mit dem schweren Auswärtsspiel beim direkten Verfolger SG Pforzheim-Eutingen die nächste Herausforderung.
Es spielten: Luca Peter, Justin Müller, Max Tschentscher (3), Stefan Schwaderer (8), Ivan Dugandzic (5), Mika Schweikardt (4), Sebastian Rinker (4), Samuel Kynast (7), Lasse Mühlpointner (6), Niko Schweikardt (1),Lian Lawitschka (2)