TVB 2 dominiert in Weinsberg
Zu Gast beim TSV Weinsberg zeigt der TVB 2 von Anfang an eine konzentrierte Leistung und sichert sich über eine gute Abwehrarbeit mit einem Endstand von 20:32 (60.) problemlos die nächsten beiden Punkte im Aufstiegsrennen.
Zwei schnelle Treffer von Nico Bacani (2.) verschafften den Bittenfeldern direkt eine gute Ausgangsposition, um ihr Spiel aufzuziehen. Auch in der Abwehr gab es für die Weinsberger in der Anfangsphase kein Durchkommen. Mit nur einem Treffer in den ersten acht Minuten griff der Trainer der Heimmannschaft beim Spielstand von 1:4 (8.) deshalb schon früh zur ersten Auszeit. Dank neuer Anweisungen und dem siebten Feldspieler kam nun etwas mehr Leben ins Spiel der Weinsberger. Nichtsdestotrotz ließ der TVB 2 sich nicht aus der Ruhe bringen und überzeugte weiterhin vor allem in der Defensive sowie mit einem stark aufgelegten Benedikt Starkloff zwischen den Pfosten. Mit hohem Tempo und schnellen Kreuzungen kam der TVB 2 auch im Angriff immer wieder zu einfachen Toren, und der Abstand zwischen beiden Mannschaften wuchs stetig an. Das 4:8 (13.) wurde zum 7:15 (23.) und schließlich zum Pausenstand von 9:17 (30.).
Nach Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft von Trainer Heib zunächst kleine Unkonzentriertheiten im Angriff. Einfache technische Fehler oder überhastete Abschlüsse konnten zwar in der Abwehr wieder ausgebessert werden, dennoch griff das Trainergespann zur Auszeit, um die Mannschaft noch einmal neu einzustellen. Bis zum Schluss sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins. Die Bittenfelder spielten im Angriff nach Belieben, und auch in der Abwehr zeichnete sich mit nur 20 Gegentoren über sechzig Minuten erneut die beste Abwehr der Liga aus. Die Weinsberger versuchten zwar bis zum Schluss, noch einmal zu verkürzen, schafften es aber trotz vieler Bemühungen und Versuche nicht, entscheidend ins Spielgeschehen einzugreifen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 20:32 (60.), und der TVB 2 feierte verdient zwei weitere Punkte.
In der nächsten Woche steht ein Heimspiel auf dem Programm. Bereits am Freitag, 04.04. um 20:30 Uhr kommt es in der Gemeindehalle zum Rückspiel gegen die TSG Söflingen, die mit elf Punkten zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, aber in den letzten Spielen eine gute Form bewiesen haben. Der TVB 2 freut sich im vorletzten Heimspiel über lautstarke Unterstützung!
TV Bittenfeld 1898: Finn Eberle (5), Michael Seiz (5), Nico Bacani (5), Jan-Luca Mauch (4), Maurice Widmaier (4), Luca Eckert (3), Fabian Lucas (2), Dalio Uskok (2), Sören Winger (1), Yannick Wissmann (1), Joshua Gantner, Nick Lehmann, Philipp Porges, Benedikt Starkloff