U15 kämpft tapfer und unterliegt in torreicher Partie doch dem Tabellenführer

17
.
02
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die TVB-U15 musste sich in einem temporeichen und torreichen Spiel gegen die JANO Filder mit 36:40 (15:19) geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung gelang es dem Team nicht, den Rückstand am Ende noch einmal entscheidend aufzuholen.

Das Spiel begann mit hohem Tempo, wobei sich die Gastgeber schnell eine Führung erspielten. Zwar konnten die Young Boys in der Anfangsphase immer wieder antworten, doch die JANO nutzte einige Ballgewinne für leichte Tore und baute den Vorsprung auf bis zu fünf Treffer aus. Kurz vor der Pause gelang es dem TVB, durch eine starke Phase den Rückstand zu verkürzen: Dank einer guten Torhüterleistung und flüssigerem Angriffsspiel ging es mit einem 15:19 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Der TVB kam mehrfach über den Kreis oder Durchbrüche über Außen zum Erfolg, doch trotz einer kämpferischen Abwehrleistung fand die JANO immer wieder Wege zu freien Abschlüssen und baute den Vorsprung bis zur 41. Minute auf neun Tore aus. Die Young Boys steckten jedoch nie auf und kämpften sich durch eine offensivere Deckung wieder bis auf zwei Treffer heran. Doch jedes Mal, wenn die Gäste den Anschluss herstellten, hatte der Tabellenführer die passende Antwort parat.

Am Ende eines torreichen Spiels stand ein verdienter Sieg für die JANO, dennoch konnten die U15-Jungs und die mitgereisten Unterstützer mit dem Auftreten und dem Kampfgeist zufrieden sein. Das Team setzte den positiven Trend der letzten beiden Spiele fort und leistete dem Tabellenführer deutlich mehr Widerstand als noch im Hinspiel.

Ins folgende Heimspiel gegen den TSV Weinsberg (Sonntag, 23.02., 13:15 Uhr) soll nun das gute Gefühl mitgenommen werden, um sich für die Hinspielpleite zu revanchieren.

Es spielten: Max Sluka - Urs Ulrich (7), Levi Baireuther, KilianSchanbacher (8), Max Günther (12), Milo Sdunek (2), Jonas Merkel (1), Jona Krombacher (1), Lenny Burek (3), Julius Schanbacher (2)

Teile diesen Beitrag
Post URL