TVB 2 mit Kantersieg
Der TV Bittenfeld 2 gewinnt sein Heimspiel gegen den HC Neuenbürg mit 44:30. Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation zeigte der TVB vor allem im ersten Durchgang eine überzeugende Leistung.
Vor allem die starke Defensivleistung der ersten Halbzeit ließ den Heimsieg auch in dieser Höhe verdient ausfallen. Unbeeindruckt von der Auswärtsniederlage der Vorwoche startete der TVB gut in die Partie. Da man seine Chancen gut verwertete und gegen die ebenfalls von Personalsorgen geplagten Gäste konzentriert agierte, musste man den ersten Gegentreffer per 7-Meter erst in der 10. Minute hinnehmen. Nick Lehmann präsentierte sich hellwach zwischen den Pfosten und konnte aus der Arbeit seiner Vorderleute optimal Kapital schlagen. Bereits in der 17. Minute konnte man mit Ali Bischoffs Treffer zum 12:2 die erste Zehn-Tore-Führung verzeichnen. In der Folge fanden die Gäste besser ins Spiel, und dem TVB gelang es nicht, sich weiter abzusetzen. Beim Stand von 20:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit behielt der TVB zunächst den Fuß auf dem Gas und bestimmte das Spielgeschehen. Beim Stand von 30:15 reagierte Neuenbürg mit einer Auszeit und konnte den Flow des TVB unterbrechen. Im Angesicht der komfortablen Führung schlich sich der Schlendrian bei den Hausherren ein. Einfache Fehler im Angriffsspiel wurden von den Gästen mit schnellen Kontern abgestraft, wobei der Spielausgang jedoch nie in Gefahr geriet. So konnte man einen auch in dieser Höhe verdienten 44:30-Heimsieg einfahren. Einzig die hohe Anzahl der Gegentreffer kann als Haar in der Suppe ausgemacht werden.Insgesamt überwiegt die Freude über den souveränen Heimsieg. Auch wenn die Gäste nicht in Bestbesetzung antreten konnten, kann man angesichts der eigenen Personalsituation sehr zufrieden mit dem souveränen Auftritt sein.
In der nächsten Woche steht erneut ein Heimspiel für den TVB an. Bereits am Freitag, den 14.02.25, gastiert die HSG Ostfildern in der Gemeindehalle. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.