TVB 2 gewinnt in Albstadt
Obwohl der TVB 2 bis zur Halbzeit nicht seine beste Leistung abrufen konnte, zeigte er in der zweiten Hälfte erneut seine Qualitäten und drehte das Spiel zum Endstand von 30:32 zugunsten des TVB.
In der Anfangsphase schenkten sich beide Mannschaften zunächst nichts. Nachdem die Hausherren den Schlagabtausch mit dem ersten Treffer des Spiels eröffnet hatten, konterte Fabian Lucas (1.). Die kurzzeitige 2:4-Führung des TVB 2 durch Alexander Bischoff wussten die Albstädter jedoch schnell auszugleichen. So ging es zunächst hin und her. Nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Dalio Uskok setzte sich die Heimmannschaft erstmals mit zwei Toren auf 11:9 (16.) ab und nutzte die anfällige Abwehr der Gäste konsequent aus. Als dann kurz vor der Halbzeit auch im Angriff technische Fehler bei den Bittenfeldern dazu kamen, wuchs der Abstand sogar noch auf 17:13 (21.) an. Dennoch kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Heib in die Halbzeit und verkürzte den Rückstand um ein Tor auf 20:17 (30.).
In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer dann den TVB 2 zu sehen, den man aus vorherigen Spielen gewohnt war. Der Torhüterwechsel zu Nick Lehmann machte sich direkt bezahlt, und auch im Angriff überzeugten Maurice Widmaier und Fabian Lucas mit ihrer Schnelligkeit. Der 20:17-Halbzeitstand war innerhalb der ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff in ein 20:23 (39.) umgewandelt, und die Hausherren schienen überrollt. Mit deutlich mehr Lust und Aktivität verteidigten die TVB 2-Spieler nun den durchbruchswilligen Angriff der Heimmannschaft. Im Angriff überwanden die Gäste außerdem so gut wie immer den Torhüter Ruminsky, der in der ersten Halbzeit ebenfalls zum Faktor für die Älbler geworden war.
Auch wenn die Hausherren gegen Ende mit einer offensiven Abwehr noch einmal gefährlich werden wollten, ließ sich der TVB 2 nicht mehr aus dem Konzept bringen und sicherte sich mit einem Endstand von 30:32 (60.) zwei weitere wichtige Punkte.
Nun gilt es, sich schnell zu erholen, denn bereits am Freitag steht das Stadtderby gegen den VfL Waiblingen an. Die Waiblinger sind zwar in den letzten Spielen etwas ins Straucheln geraten, sind im Derby gegen den TVB jedoch immer besonders motiviert. Wer also am Freitag noch nichts vorhat, ist in der Gemeindehalle herzlich willkommen! Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Es spielten: Maurice Widmaier (8), Fabian Lucas (5), Michael Seiz (5), Jan-Luca Mauch (4), Alexander Bischoff (3), Nico Bacani (3), Yannick Wissmann (2), Finn Eberle (1), Joshua Gantner (1), Luca Eckert, Nick Lehmann, Philipp Porges, Benedikt Starkloff, Nick Traub, Dalio Uskok, Sören Winger