D-Jugend weiter auf Meisterkurs!
Die D-Jugend des TVB bleibt zu Hause weiterhin ohne Punktverlust und ist in der gesamten Saison ungeschlagen. Am Sonntag wurde die HSG Gablenberg-Gaisburg klar mit 40:20 besiegt.
Allerdings dauerte es eine Weile, bis die TVB-Maschinerie ins Rollen kam. In den ersten Minuten konnte das Team aus dem Stuttgarter Osten mit dem ungeschlagenen Tabellenführer mithalten und blieb bis zur 15. Minute (13:11) in Schlagdistanz.
Erst eine Auszeit, in der das Trainerduo Weinhardt/Wissmann in gewohnt schonungsloser und klarer Weise die Defizite aufzeigte, rüttelte die TVB-Jungs wach. Von nun an stand die Abwehr kompakter, und die GaGas rieben sich vermehrt in Eins-gegen-eins-Situationen auf oder scheiterten am starken Torwartduo Autenrieth/Faust. Zur Halbzeit konnte so bereits eine Sechs-Tore-Führung herausgespielt werden (19:13).
Der TVB kam glänzend mit einem 5:0-Lauf aus der Kabine, sodass nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit das Spiel praktisch entschieden war. Bis zum Ende der Partie hielt der TVB das Tempo hoch und sicherte sich einen letztlich ungefährdeten, deutlichen Heimsieg.
Mit 19:1 Punkten steht der TVB weiterhin an der Tabellenspitze vor der SG Weinstadt und dem HC Winnenden (jeweils 14:6 Punkte).
Am nächsten Sonntag (11:45 Uhr, Alfred-Kärcher-Halle) können die TVB-Jungs mit einem Sieg im „Hexenkessel“ von Winnenden bei nur noch vier ausstehenden Spielen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Ob dies gelingt, wird entscheidend davon abhängen, ob die Jungs neben ihrer stets vorhandenen Spielfreude im Angriff auch wieder die Lust an der Abwehrarbeit auf den Platz bringen.
Auf die Unterstützung der zuletzt zahlreichen „Fans“ kann sich der TVB-Nachwuchs jedenfalls verlassen.
Es spielten: Mats Autenrieth, Benjamin Faust, Erik Obergfäll,BrunoKönnecke (3), Nick Gleichner (10/1), David Klein (4), Eren Moarem Oglou(3), Phhilipp Bürgstein (3), David Schultz (5), Levin Lobedank (7)Moritz Streuber (5)