U17 unterliegt trotz Halbzeitführung in Pforzheim
In der Pokalrunde der Jugendbundesliga musste sich die TVB-U17 am vergangenen Samstag der SG Pforzheim-Eutingen mit 25:32 (15:14) geschlagen geben. Trotz einer couragierten ersten Halbzeit konnte das Team den Vorsprung nicht halten und ging letztlich als Verlierer vom Feld.
Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber den besseren Start erwischten und sich zunächst leicht absetzten. Die Bittenfelder Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpften sich durch eine kompakte Abwehr sowie ein schnelles Umschaltspiel Tor um Tor heran. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, den Rückstand sukzessive zu verkürzen und kurz vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Mit einem knappen 15:14-Vorsprung ging es in die Kabine.
Eine Schwächung durch eine Rote Karte musste das Team direkt nach der Halbzeit hinnehmen. Einige unglückliche Abschlüsse führten in der Folge dazu, dass die Hausherren das Spiel mehr und mehr an sich rissen. Trotz beherzten Einsatzes konnte der TVB den Offensivdruck der Gastgeber nicht mehr ausreichend bremsen. Besonders in den letzten zehn Minuten machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, sodass die SG Pforzheim-Eutingen den Sieg letztlich souverän nach Hause brachte.
Nach der Niederlage heißt es nun, den Fokus auf das nächste Spiel zu richten. Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt die U17 den SV Salamander Kornwestheim in eigener Halle. Dort will das Team zurück in die Erfolgsspur finden und sich die nächsten wichtigen Punkte sichern.
Es spielten: Luca Peter, Justin Müller , Malte Mühlpointner (1), Yannis Agathagelou, Max Tschentscher, Stefan Schwaderer (4), Ivan Dugandzic(5), Mika Schweikardt (2), Sebastian Rinker (3), Samuel Kynast (6), Lian Lawitschka, Danilo Gutic (4)