TVB 4 siegt vor heimischem Publikum gegen HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See

17
.
03
.
2025
3
Min. Lesedauer

Der TVB 4 hat sich in einem intensiven Duell gegen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See durchgesetzt und vor heimischer Kulisse einen verdienten 29:24 (11:11)-Sieg eingefahren.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich in den ersten Minuten ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer Viertelstunde lag der TVB 4 mit 4:3 knapp in Führung, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Die Gäste hielten gut dagegen und glichen zur Halbzeit auf 11:11 aus.

Nach dem Seitenwechsellegte der TVB 4 einen Gang zu. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich das Team mit zwei Toren absetzen und diesen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. In der Schlussphase spielte die Heimmannschaft souverän auf und entschied die Partie schließlich deutlich mit 29:24 für sich.

Ein entscheidender Faktor für den Sieg des TVB 4 war die starke Abwehrleistung, die besonders in der zweiten Halbzeit den Unterschied machte. Durch eine kompakte Defensive und konsequentes Zweikampfverhalten gelang es, die Gäste zunehmend unter Druck zu setzen und einfache Gegentore zu verhindern. Diese Stabilität in der Abwehr bildete die Grundlage dafür, dass sich Bittenfeld in der Schlussphase absetzen und den verdienten Sieg sichern konnte.

Mit der starken Defensive als Schlüssel zum Erfolg will der TVB 4 seinen positiven Lauf fortsetzen und auch nächsten Samstag bei der TSF Welzheim erneut punkten. Anpfiff ist um 18:15Uhr in der Justinus-Kerner-Halle in Welzheim.

Es spielten: Axel Hambrecht (9), Paul Langjahr (4), Sven Rögner (4), Jann Scholpp (4), Dario Fusaro (2), Max Luithardt (2), Sascha Dobric (1), Alwin Jäkle (1), Marc Luithardt (1), Moritz Schenk (1), Lenny Sabajanes Kieser, Louis Schippert, Jean-Paul Seidel, Roman Wildenauer

Teile diesen Beitrag
Post URL